Unser Team

Bernd Kuschnertschuk

Bernd Kuschnertschuk

Bankbetriebswirt
(Sparkassenakademie
Baden-Württemberg)

Ist 1988 in die Firma eingetreten und führt sie seit 1996 zusammen mit seinem Bruder Rolf in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR).
Rolf Kuschnertschuk

Rolf Kuschnertschuk

Bankbetriebswirt
(Sparkassenakademie
Baden-Württemberg)

Ist ebenfalls 1988 in die Firma eingetreten und seit 1996 Gesellschafter der GbR.
Tobias Kuschnertschuk

Tobias Kuschnertschuk

Industriekaufmann

Mit ihm ist seit 2009 die dritte Generation im Familienbetrieb tätig. Er ist seit 2011 geprüfter Immobilienverwalter (Europäische Immobilien Akademie).
Nikolai Kuschnertschuk

Nikolai Kuschnertschuk

Bankfachwirt (Sparkassenakademie
Baden-Württemberg),
Geprüfter Immobilienmakler (SGD)

Ist 2013 in die Firma
eingestiegen. Mit ihm
wurde die dritte Generation
im 50sten Jubiläumsjahr
weiter aufgestockt.
Marina Platz

Marina Platz

Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Ist seit 2009 in der Firma tätig.

Geschichte

 

1963 Unternehmensgründung Immobilien Kuschnertschuk

Immobilienunternehmen gibt es viele, doch nur wenige können sich über längere Zeit am Markt behaupten. Immobilienkauf und Immobilienverkauf sind Vertrauenssache. Gefordert werden Marktkenntnisse, fundiertes Wissen, Wirtschaftskenntnisse, fachliche Beratung und Vielseitigkeit. Bei Immobilien Kuschnertschuk weiß der Kunde, wer dahinter steckt. 1963 wurde die Firma von Alfred Kuschnertschuk († 2012) gegründet und hält seitdem an seinem Qualitätsanspruch fest.

 

1985 Unternehmensgründung Hausverwaltungen Kuschnertschuk

Im Jahr 1985 wurde das Unternehmen um die Sparte Hausverwaltungen erweitert und die WEG- und Mietverwaltung sowohl für Wohn- als auch Gewerbeimmobilien erfolgreich durchgeführt.

 

1988 Eintritt der zweiten Generation

Der enorm gestiegene Geschäftsumfang führte 1988 zur Erweiterung, bei der die beiden Söhne Bernd und Rolf nach einer rund zehnjährigen Tätigkeit im Finanzierungsgeschäft der Kreditinstitute in das elterliche Unternehmen eingetreten sind. Die nach dem Abitur bei den Banken und während der Studienzeit auf der Sparkassenakademie erworbenen Kenntnisse wurden damit in die Firma eingebracht.

 

1996 Führungswechsel

Seit 1996 ist das Unternehmen in den Händen von Bernd und Rolf Kuschnertschuk und damit eine solide Weiterführung gewährleistet.

 

2009 Eintritt der dritten Generation

Seit 2009 ist mit Tobias Kuschnertschuk die dritte Generation in den Familienbetrieb eingestiegen. Der gelernte Industriekaufmann ist geprüfter Immobilien-Verwalter. Zusammen mit der ebenfalls 2009 eingetretenen Marina Platz, Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, sorgen sie für eine Verjüngung und frischen Wind in der Traditionsfirma.

 

2013 50. Jubiläumsjahr

Die dritte Generation wurde im 50. Jubiläumsjahr der Firma mit Nikolai Kuschnertschuk weiter aufgestockt.
Der Bankfachwirt und geprüfte Immobilienmakler bringt seine über zehnjährige Berufserfahrung und die auf der Sparkassenakademie erworbenen Kenntnisse in den Familienbetrieb mit ein.